Ab heute ist es möglich, dass in Albersdorf wieder Offene Jugendarbeit angeboten werden kann. So gut es geht. Es wird (wie im Schwimmbad auch) massive Einschränkungen geben:
Der Standort des Jugendzentrums auf dem Schulgelände darf bis zu den Sommerferien nicht für außerschulische Aktivitäten genutzt werden.
Das bedeutet, dass bis zu den Sommerferien ein „JuZe light“ im Kurpark an der Bahnhofstraße stattfinden wird. An der Muschel wird es einen Bereich geben, an dem sich 10 Jugendliche ganz offiziell im „JuZe light“ treffen können. Wir wollen sehen, was wir unternehmen können. Möglichkeiten: Geo-Caching, Besuch im Tierheim und Überreichung der Spende, Eis essen, reden, Sport, Müll und Scherben im Kurpark sammeln, Spiele… Und der Filmwettbewerb läuft ja auch noch. Vielleicht finden sich Teams, die einen Film drehen wollen.
Die Abstands- und Hygienebestimmungen liegen aus. Jeder muss einmal unterschreiben, dass er oder sie alle Informationen bekommen hat und sich an die neuen Spielregeln halten wird.
Eine Anmeldung ist im Moment leider nötig. Das kann direkt vor Ort passieren oder per E-Mail.
Die Öffnungszeiten sind momentan:
Montag und Mittwochs, 14.30 Uhr bis 17.00.
Die Laufgruppe des JuZe trifft sich außerhalb dieser Zeit.
Bei Bedarf werden die Öffnungszeiten erweitert.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Und ich hoffe, dass wir nach den Ferien wieder einen sinnvolles Angebot in unseren alten Räumen auf dem Schulgelände anbieten können.